Wandersaison wurde in Hornberg nach der Coronapause fortgesetzt

Am vergangenen Sonntag trafen sich 20 Wanderfreunde vom SWV Hornberg  zur ersten gemeinsamen Tour nach der verordneten Zwangspause. Um die Abstandsregeln einzuhalten wurde in zwei Gruppen gewandert. Bei bestem Wanderwetter verlief die Strecke zunächst ab der Staude entlang des Mittelweges Richtung St. Georgen zur Hochwälderhöhe. Weiter ging es über die Rentnerhütte zum Lindenbüble. Dort hatten die Wanderführer Petra und Markus Streif eine Verpflegungsstation vorbereitet, die dankbar angenommen wurde.


Bei Hefezopf und Butterbrezeln sowie kühlen Getränken konnten sich die Teilnehmer stärken, bevor zum Ausgangspunkt zurück gewandert wurde.


Arbeitseinsatz bei der Straßerhofmühle

Am Freitag den 26 Juni trifft sich der SWV um 13.00 Uhr an der Mühle zu einem Arbeitseinsatz. Geplant sind Verlegung der Zu- und Ableitung des neuen Brunnens, nötige Arbeiten am Vereinsschuppen und Mühlengelände sowie freischneiden des Mühlenweges.

Über zahlreiche Helfer freut sich der Vorsitzende Otto Effinger (Tel. 959435) Gäste sind gerne willkommen.

 

Abendspaziergang

Die Sonnwendfeier dieses Jahr fällt leider aus, trotzdem wird die Wanderung am 27. Juni zum Gedächtnishaus auf dem Fohrenbühl durchgeführt. Treffpunkt ist um 17.00 Uhr am Viadukt Parkplatz. Anstelle der Sonnwendfeier ist eine gemütliche Einkehr im Biergarten bei hoffentlich sommerlichen Temperaturen geplant.