Schwarzwaldverein Hornberg beendet Corona-Zwangspause

Der SWV Hornberg setzt am Sonntag den 21. Juni seine Wandersaison mit einer Halbtagestour bei der Staude fort. Treffpunkt ist um 13.30 Uhr am Viadukt-Parkplatz. Die Rundwanderung verläuft über Staude, Hochwälderhöhe, Rentnerhütte, Lindenbüble zurück zum Startpunkt. Für die etwa 9km lange Tour sind ca. 3 Stunden Wanderzeit vorgesehen. Eine Einkehr ist gegen Ende der Tour geplant. Die Teilnehmer werden gebeten sich beim Wanderführer Markus Streif anzumelden (Tel: 8062), übersteigt die Gruppengröße 12 Personen, so wird in zwei Gruppen gewandert. Die Abstandsregelung sowie die Hygiene Vorschriften sind von den Teilnehmern zu beachten. Gäste sind gerne willkommen.

In den nächsten Wochen können die durchgeführten Wanderungen vom Wanderplan abweichen, da doch viele Touren zu abgesagten Festen geführt hätten. Die geplanten Touren werden rechtzeitig in der Presse veröffentlicht. Wer noch Tourenvorschläge hat oder als Wanderführer zur Verfügung steht, kann sich gerne beim Vorsitzenden Otto Effinger (Tel.: 959435) melden.