Wanderabschluss 2019 – Schwarzwaldverein Hornberg

Am vergangenen Samstag verbrachten Mitglieder und Freunde vom Schwarzwaldverein Hornberg einen unterhaltsamen Abend im Spiegelsaal des Schlosshotels.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Otto Effinger und einem gemeinsamen Wanderlied wurde ein Rückblick in Bildern über das Wanderjahr 2019 gezeigt. Bei einem kurzweiligen Bericht von Wanderwartin Petra Streif erfuhren die etwa 50 Teilnehmer näheres zur Statistik der vergangenen Wanderungen. So legte der SWV bei seinen 46 Touren eine Strecke von 464km und eine Höhe von 18,5km in einer Zeit von 157 Stunden zurück. Im Anschluss erfolgte die Ehrung der fleißigsten Wanderer und die Wanderführer erhielten einen kleinen Vesperteller als Anerkennung des Vereins.

Der Nachwuchspianist Leon Fehrenbacher unterhielt die Wanderfreunde mit klassischer Musik am Klavier und bewies erneut sein Können. Die Gutachtäler Kolbenbläser sorgten im Anschluss für gute Unterhaltung.

Zum Abschluss des Programms gab es wieder die traditionelle Tombola, die für spannende Momente sorgte. Bei netten Gesprächen ließen die Teilnehmer die gelungene Veranstaltung gemütlich ausklingen.

Als letzte Aktion im Wanderjahr 2019 wird der Schwarzwaldverein Hornberg wieder mit seinem traditionellen Striebele und Glühwein Stand am Weihnachtsmarkt vertreten sein.