Strasserhofmühle Mühlentag

Gelungener Mühlentag 2018

Am Pfingstmontag (21.05.2018) lud der Schwarzwaldverein Hornberg zum Mühlenfest bei der Strasserhof Mühle ein. Bei bestem Wanderwetter kamen zahlreiche Gäste zur Mühle, so dass es dem Bewirtungsteam den ganzen Tag über nicht langweilig wurde.

Es wurde eine geführte Wanderung angeboten, an dieser nahmen 16 Wanderfreunde teil. Die Wanderstrecke wurde dabei etwas abgewandelt, so ging es zunächst steil bergauf zum Windeckfelsen und von dort über die Immelsbacher Höhe hinab ins Schwanenbachtal. Weiter führte der Weg über den Igellochfelsen zum Kräher hinauf. Danach folgten die Wanderer dem Mühlenweg und gelangten über die neue Schembach Mühle zurück zum Ausgangspunkt.

Dort konnten sich die mittlerweile etwas müden Wanderer endlich stärken und am geselligen Teil des Festes teilnehmen. Nachdem auch die letzte Wurst und das letzte Stück Kuchen gegessen war, machten sich die treuen Gäste auf den Heimweg.