Schwarzwaldverein wanderte zur Schlachtplatte

Am vergangenen Sonntag machten sich 15 Wanderer vom Schwarzwaldverein Hornberg auf den Weg ins Unterwirtshäusle.

Zur Appetitanregung führte die Strecke auf Umwegen zum Ziel. Zunächst ging es aufwärts über den Teufelstritt zur Markgrafenschanze und weiter über den Bärenfelsen zur Schondelhöhe. Ab dort verlief der Weg eben über die Waldhäuser zum Fohrenbühl.

Der Abstieg führte die Wandererfreunde über den Maierhof und Rohrenbach. Nach etwa 5 Stunden Gehzeit wurde das Ziel erreicht und die Teilnehmer konnten sich bei Schlachtplatten in allen Variationen stärken.

Ausgeruht und mit vollem Bauch ging es danach entlang des Talwegs zurück nach Hornberg. Alle Teilnehmer waren sich einig, dass diese Tour auch im nächsten Jahr wiederholt werden werden sollte.