Klösterle Schleife

Schwarzwaldverein Hornberg wandert die Klösterle-Schleife

Einen schönen Sonntagnachmittag verbrachten 18 Teilnehmer vom Schwarzwaldverein Hornberg am 16. September 2018 auf dem Premiumweg „Klösterle-Schleife“ im Wolftal. Vom Wanderparkplatz „Vor Burgbach“ ging es zunächst hinauf zum Burgbachwasserfall und zum Aussichtspavillon auf dem Burgbachfelsen.

Weiter verlief der Weg durch schöne Wälder mal auf- und abwärts bis zur Wallfahrtskirche Mater Dolorosa in Bad Rippoldsau.

Dort hatten die Hornberger Glück, dass gerade das Pfarrfest stattfand und zur verdienten Kaffeepause einlud. Nach der kleinen Stärkung ging es auf der anderen Talseite hinauf zum Aussichtspavillon Schießhüttele und von dort auf einem schönen Waldweg zurück zum Ausgangspunkt.

Bei einer gemütlichen Einkehr in Hornberg ließen die Wanderfreunde den sonnigen Nachmittag ausklingen.