Schwarzwaldverein Hornberg

Der Schwarzwaldverein fährt Fahrrad

Am vergangenen Samstag (08.09.2018) lud der Schwarzwaldverein Hornberg zu einer Fahrradtour von Freudenstadt nach Hornberg ein. Für die Nichtradler wurde parallel eine Wanderung von Loßburg nach Schenkenzell angeboten. Die Anreise nach Loßburg bzw. Freudenstadt erfolgte mit der Bahn. Die Wanderung verlief über den Vogteiturm und Kinzigsee entlang des Flößerweges nach Alpirsbach und weiter bis Schenkenzell.

Die Fahrradtour führte vom Stadtbahnhof zunächst hinauf zum Herzog Friedrich Turm, von dem die Aussicht genossen werden konnte. Weiter führte der Weg durch den Wald bis Loßburg, wo dann die Strecke mit der Wanderstrecke identisch verlief.

Unterwegs Richtung Alpirsbach wurden dann die 5 Wandersleute von den 7 Radfahrern eingeholt und später überholt. Beide Gruppen legten in Alpirsbach jeweils eine Pause ein. Für die Radfahrer ging es dann weiter Richtung Schenkenzell und von dort aus dem Radweg an der Kinzig entlang bis Wolfach.

Eine verdiente Eispause stärkte die Radler für die letzte Etappe bis nach Hornberg. Nachdem die Wanderer mit dem Zug in Hornberg eingetroffen waren, traf sich die Gruppe im Gasthaus Rose zu einem geselligen Ausklang.